» 1. Fußballclub Union Berlin e. V. - Presseraum «

  • Sie sind bei Union Berlin gelandet. Was erhoffen Sie sich von der Saison? Wo liegen die stärken und Schwächen des Teams?

    okdxoxtn.pngVielen Dank für ihre Frage. Nun es wird eine spannende Saison in der 2 Bundesliga geben, den momentan rüsten viele Teams auf. Unser Ziel heisst Aufstieg, egal ob per Direktaufstieg oder per Relegation.

    Jetzt noch zu der zweiten Frage. Die Stärke sehen ich klar in unseren Defensive durch die Transfers von Mbabu und Neto hat man die auch klar noch verbessert. Im Mittelfeld sehe ich momentan noch Arbeit, doch durch Milner hat man sich da auch verbessert und ein Scout ist auch schon unterwegs. Mit Kruse und Neuzugang Giroud sollte man im Angriff auch zwei Spieler haben die für Tore sorgen können.

    Ich hoffe ich konnte ihre Fragen zufriedenstellend beantworten.

  • Herr Zuercher, was sind ihre Ziele für die Saiosn und wer sind ihre Favoriten im Kampf um den Aufstieg?

    When you walk through a storm

    Hold your head up high

    And don't be afraid of the dark

    At the end of a storm

    There's a golden sky

    And a sweet silver song of a lark

    Walk on through the wind

    Walk on through the rain

    For your dreams be tossed and blown

    Walk On! Walk On! With hope in your heart

    And you'll never walk alone

    You'll never walk alone

    Walk On! Walk On! With hope in your heart

    And you'll never walk alone

    You'll never walk alone

  • Wie passt die Stadt Berlin zu Ihnen und sehen Sie Union als Sprungbrett?

    okdxoxtn.pngGuten Abend Herr Sasuke, schön das sie den Weg in unseren Presseraum gefunden haben und vielen Dank für ihre Frage.

    Nun Berlin ist eine Weltstadt und hat viele schöne Seite, sie passt zu mir da ich viele Sachen hier machen kann wenn ich mal nicht in Köpenick bin.

    Union ist für mich kein Sprungbrett, es ist ein Projekt mit meinem guten Kollegen Urs Fischer. Wir werden sicher nicht schnell wechseln auch wenn wir Erfolg haben werden. Unser Ziel ist Union in der Bundesliga und dann sehen wir weiter mit Union. Der mehrjährige-Vertrag hier ist auch klar ein Zeichen für Union!


    Herr Zuercher, was sind ihre Ziele für die Saiosn und wer sind ihre Favoriten im Kampf um den Aufstieg?

    okdxoxtn.png

    Guten Abend Herr Hardkore, schön das sie den Weg in unseren Presseraum gefunden haben und vielen Dank für ihre Frage.

    Union gehört in der 2 Liga zu den stärkeren Teams und daher ist der Aufstieg unser Ziel, ob per Direktaufstieg oder Relegation ist uns egal.

    Am Anfang hätte ich sicher mal den HSV und Union gesagt. Nun stärken sich aber viele Teams sehr gut und daher darf man Hannover, Nürnberg und St.Pauli auch nicht aus den Augen lassen. Kaiserslautern, Düsseldorf und Bielefeld sehe ich momentan dahinter, doch vor allem auf die roten Teufel muss man ab heute auch aufpassen.

  • Herr Zuercher,

    wie sehen Sie die 2.Bundesliga im Vergleich zu anderen Ligen? Die zweite Liga durfte mittlerweile Starspieler für Pedrinho, Sergio Ramos und Marcelo Begrüßen.

    okdxoxtn.pngGuten Abend Herr Sasuke, vielen Dank für die Frage.

    Nun die 2 Liga hat sehr an Stärke gewonnen in den ersten Tagen hier bei LOF durch genau so Spieler wie sie aufzählen.

    Die Liga ist für Manager sehr attraktiv, das merkt man wenn auf sie mit den anderen Ligen vergleicht. Da nur in der Premier League auch noch 2 Teams ohne Manager sind, alle anderen Ligen haben mehr Teams frei. Klar kann man da Argumentieren das man auch die kleinste Liga ist, doch das Argument zähle ich jetzt nicht.

    Die Liga wird vor allem durch das Aufstiegsrennen geprägt sein und ich hoffe das wird lange spannend bleiben!

  • Herr Zuercher, was erwarten sie von Luiz und Elneny ?

    When you walk through a storm

    Hold your head up high

    And don't be afraid of the dark

    At the end of a storm

    There's a golden sky

    And a sweet silver song of a lark

    Walk on through the wind

    Walk on through the rain

    For your dreams be tossed and blown

    Walk On! Walk On! With hope in your heart

    And you'll never walk alone

    You'll never walk alone

    Walk On! Walk On! With hope in your heart

    And you'll never walk alone

    You'll never walk alone

  • okdxoxtn.pngGuten Tag Herr Hardkore

    Wir entschuldigen uns dafür das wir erst jetzt Antworten doch in den letzten Tagen war bei uns zu viel los. Nun wir haben den Markt lang beobachtet und waren auf der Suche nach Kicker die uns im Mittelfeld helfen können. Luiz und Elneny sind uns da schnell aufgefallen doch wir wartet zuerst ab. Leider waren wir sonst nicht fündig geworden und sind dann auf diese zwei Kicker zugegangen. Beide waren schnell von Union begeistert und nun haben wir sie in unserem Kader.

    Nun aber zu ihrer Frage. Von beiden erwarten wir sehr viel. Sie sollen unser Mittelfeld verbessern. Heisst Torchancen herausspielen und Zweikämpfe im Mittelfeld gewinnen. Wir glauben das können die beiden gut und freuen uns auf sie in unserem Trikot.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!